Aufgabe des Tages am 24. April

Standard

So schnell vergeht die Woche! Ich habe mich besonders gefreut, dass wir uns alle durch den Videounterricht sehen konnten! Das werden wir jetzt auf jeden Fall beibehalten!

Heute geht es um eine Schätzfrage! Uli vermisst euch auch schon und würde uns gerne wieder in der Klasse helfen! Noch geht das nicht, dafür hat Uli das für euch gebaut. Was glaubt ihr, wie viele Legosteine hat sie dafür verwendet? Schreibt mir eure Schätzungen, um 16 Uhr gibt es hier die Auflösung!

Hier die Lösung: Es sind siebenundsechzig Duplo Lgosteine!

Viele haben mir ihren Tipp geschickt! 7 Kinder haben sogar ganz genau die richtig Anzahl erraten: Eliza, Sophie, Verena, Jan, Mia, Paula und Simon. Sophie hat mir sogar verraten, dass sie es errechnet hat. Das stimmt, bei diesem Legegebäude kann man die Anzahl wirklich genau herausfinden. Gratuliere an alle, die die richtige Lösung gefunden oder geschätzt haben!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s