Aufgabe des Tages am 21. April

Standard

Habt ihr schon die Auflösung von dem gestrigen Rätsel gesehen? Wenn man den Kopf einer Stabheuschrecke wirklich von ganz nah fotografiert, dann schaut der so aus! Gruselig, oder? Das sind Stabheuschrecken aber gar nicht, das habe ich auch erst von meiner Tochter lernen müssen! Wenn ihr wissen wollt, was Stabheuschrecken fressen und wenn ihr ein Video davon sehen wollt (das schaut sehr interessant und lustig aus!), schreibt es mir auch Antolin!

Danke für eure Fitnessübungen! Ich werde daraus ein Fitnessprogramm machen, dass ihr morgen dann gleich ausprobieren könnt!

Heute kommt die Aufgabe des Tages von Eliza! Es ist ein Mathematikrätsel:

Kannst du es lösen? Gar nicht so einfach!

Hier habe ich ein ähnliches Rätsel, das ein bisschen leichter ist:

Schickt mir eure Antworten wieder auf Antolin! Um 16 Uhr werden dann Eliza und ich die Lösung wieder auf Schoolfox stellen in die Gruppe „Fragen und Antworten zur Schule“! Viel Spaß beim Knobeln! Die Lösung findet ihr hier:

Start unserer Klassenlektüre!

Jeder von euch hat das Buch „Emil und die Detektive“ bekommen. Ich möchte das mit euch gemeinsam lesen. Achtung: Alle diese Bücher gehören der Schule, ihr müsst sie bitte nach dem Lesen wieder zurückgeben. Das heißt, nichts ins Buch schreiben!

Ihr habt die Fragen aus dem Buch als Arbeitsblätter bekommen, da könnt ihr die Fragen beantworten.

Das erste Kapitel möchte ich euch vorlesen! Nachdem wir das jetzt nicht in der Schule machen können, habe ich euch dafür ein Video gemacht! Viel Spaß!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s