Aufgabe des Tages am 1. April

Standard

Heute müssen wir einen Test schreiben! Alle schreiben 2 Seiten lang das Wort April.

… April, April! Nein, das müsst ihr natürlich nicht machen! Das war ein Aprilscherz, heute ist ja der 1. April! Habt ihr eurer Familie schon einen Aprilscherz gemacht?

Aber jetzt zu unserer Aufgabe: Da beschäftigen wir uns mit Ostern! Denn bald sind ja Osterferien. Ja, die haben wir uns alle verdient, oder? Ihr seid wirklich alle sehr fleißig!

Gestaltet ein Achrostikon! Wisst ihr noch, was das ist? Schreibt das Wort OSTERHASE von oben nach unten. Nun könnt ihr zu jedem Buchstaben ein passendes Wort finden. Hier ist ein Beispiel, das ich gemacht habe mit dem Wort „Schule“:

Also, macht euer eigenes Akrostichon mit dem Wort O S T E R H A S E ! Welche passenden Wörter fallen euch zu diesen Buchstaben ein? Wichtig: Schreibt alle Buchstaben groß!

Sei kreativ und schick es dem ZOOM Kindermuseum!

Noch eine Info: Eigentlich hätten wir morgen ins ZOOM Kindermuseum gehen sollen. DAs geht ja jetzt leider nicht. Na dann kommt das ZOOM Kindermuseum einfach zu dir! Zeichne, male, bastel, nimm ein Video auf… was auch immer, sei kreativ! Dann schick es dem ZOOM Kindermuseum!

Hier gibt es genaue Infos über dieses Projekt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s