Aufgabe des Tages am 24. März

Standard

Hallo! Wie geht es euch? Heute habe ich ausnahmsweise 2 Aufgaben für euch! Beide sind für die Zeit, in der wir zuhause bleiben müssen, ganz wichtig: Bewegung und achtsam sein!

Also:

Aufgabe 1: zuhause helfen

Mach etwas, was du vielleicht sonst nicht machst. Den Geschirrspüler ausräumen, Wäsche aufhängen… Was fällt dir ein? Du kannst auch deine Eltern fragen: „Wie kann ich dir heute helfen?“ Zeige, wie achtsam du bist! Vielleicht machen ja auch deine Geschwister mit!

Schreibe mir danach! Wie hast du geholfen? Du kannst mir auch gerne ein Foto über Schoolfox schicken, ich bin schon gespannt!

Aufgabe 2: Bewegung

Da wir nur zuhause sind, bewegen wir uns viel zu wenig. Das ist nicht gesund. Deswegen müssen wir zuhause extra Übungen machen, das ist gut für den Körper! Auch ich mache das täglich!

Hier ist ein tolles Video von „Coach Joe“ (Trainer Joe). Es ist auf Englisch, vielleicht verstehst du schon manches? Aber auf jeden Fall kannst du es einfach nachmachen und Spaß dabei haben! Vielleicht macht deine ganze Familie mit, es ist für alle gut!

Noch besser ist ein längeres „Workout“, Coach Joe bietet jetzt, wo die Schulen geschlossen haben, jeden Tag ein tolles Programm. Mach mit! (Die Übungen beginnen ab Minute 3):

Berichte mir dann: Wie hat es dir gefallen?
Sag‘ mir auch Bescheid, welches Workout ich ab jetzt täglich hier reinstellen soll? Ein kurzes oder ein längeres?

Eine Antwort »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s