Aufgabe des Tages am 20. März

Standard

Heute ist der 5. Tag, an dem wir nicht in der Schule sein können und viele Eltern auch nicht in die Arbeit gehen können. Wir bleiben zuhause und arbeiten und lernen von zuhause. Wir treffen auch keine Freunde. Das ist gar keine leichte Situation!

Was machst du, damit es dir gut geht? Damit du gut gelaunt bist?

Hier die AUFGABE DES TAGES:
Überlege dir, was du tust, damit es dir gut geht.
Welche Wortart sollst du da suchen? Richtig, Verben!
(Zum Beispiel: „Ich lerne.“ oder „Ich spiele.“ Denk gut nach und nimm das, was wirklich für DICH passt!)

Schreibe auf ein großes Blatt Papier einen kurzen Satz mit deinem Verb: „Ich … “ Dann nimm das Blatt und lass dich damit fotografieren. Ich zeige dir, wie das bei mir ausschaut!

Schickt mir über Schoolfox das Foto von euch, ich werde dann alle Fotos der ganzen Klasse zusammenfügen. Ich freue mich auf viele kreative Fotos!

Schicken wir einen positiven Gruß an die Welt hinaus!

In dem Sinne, habt ein gutes, ruhiges Wochenende!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s