Aufgabe des Tages 18. März

Standard

Derzeit können wir nicht in die Schule gehen. Das hindert uns aber nicht, gemeinsam Spaß zu haben! Die Kinder unserer Klasse erhalten jeden Tag über die Antolin-Seite eine AUFGABE DES TAGES, die sie machen sollen. Ein paar Aufgaben werden hier auf unserem Klassenblog zu sehen sein!

Heute ist es eine Schätzfrage:

Was glaubt ihr, wie viele Bohnen sind in dem Glas?

Überlegt und schickt mir dann eine Nachricht auf Antolin mit eurer Schätzung! Besprecht es zuhause, eure Geschwister oder Eltern können ja mitraten!

Ihr könnt gerne auch hier auf unserem Klassenblog kommentieren und mitraten! Natürlich sind auch Gäste unseres Klassenblogs eingeladen, mitzuraten!

Am Nachmittag werde ich dann die Schätzfrage auflösen und auch schreiben, wer am nächsten dran war mit seiner Schätzung! Wird jemand sogar die genaue Anzahl schätzen können?

HIER DIE AUFLÖSUNG:

Toll, dass die meisten Kinder aus der 2a bei dieser Aufgabe mitgemacht haben! Am nächsten dran war Simon, gratuliere! Auch recht nahe waren die Brüder von Sophie und von Katharina!

Wie viele es genau sind? Zähle nach! (Vielleicht kannst du dir die Arbeit ja vereinfachen und findest eine Malaufgabe?)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s