Unser Österreich-Projekt

Standard

In den letzten Wochen haben wir uns intensiv mit Österreich beschäftigt. Das Zentrum des Projekts war unsere Österreich-Wand, auf der nach und nach immer mehr Postkarten hingen. Viele liebe Menschen haben uns aus ganz Österreich geschrieben.

Wir suchten die Orte im Atlas und auf der Landkarte. Es war spannend, die unterschiedlichen Landschaften und Städte auf den Postkarten zu vergleichen.

Desi aus Vorarlberg schickte uns mit ihrer Postkarte sogar einen Vorarlberger „Kas“! Die Kinder waren begeistert und probierten alle ein Stück. Die meisten konnten gar nicht genug von dem Kas bekommen!

Wir beschäftigten uns intensiv mit den Bundesländern, Hauptstädten und den Wahrzeichen.

Zum Schluss schrieben wir an alle, die uns eine Postkarte mit ihrer Adresse schickten, einen Brief. Jeder erhielt eine von einem Kind gezeichnete, persönliche Postkarte.

„Mir haben am besten unsere Österreichbücher gefallen. Ich habe viel daraus gelernt!“ (Simon)

„Am besten hat mir gefallen, dass wir gelernt haben, dass der Bodensee in 3 Ländern liegt.“ (Luca)

„Es war schön, dass ich gelernt habe, wie die Donau durch Österreich fließt.“ (Henry)

„Mir hat unsert selbst gemachtes Österreichheft am besten gefallen!“ (Katharina)

„Mir hat am besten gefallen, dass wir Briefe zurückgeschrieben haben.“ (David)

„Mir hat am besten gefallen, dass uns Menschen aus ganz Österreich Postkarten geschrieben haben.“ (Eliza)

„Mir hat alles gefallen!“ (Sophie und auch Elifnur)

„Mir hat am besten gefallen, dass wir Postkarten bekommen haben.“ (Samira)

„Mir hat gefallen, dass wir alle Bundesländer gelernt haben.“ (Esmanur)

„Mir hat am besten der Käse gefallen!“ (Mia)

„Mir gefallen unsere Postkarten auf der Pinnwand so gut!“ (Mansa)

„Ich finde toll, dass die Donau auch aus Deutschland fließt.“ (Patrick)

„Mir hat am besten unser Österreichquiz gefallen“! (Rita)

„Mir hat der Käse geschmeckt.“ (Milena)

„Mir hat das Österreichquiz sehr gut gefallen!“ (Helena)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s